Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausbildung in der Rational-Emotiven und Kognitiven Verhaltenstherapie (REVT/KVT)

02/06/2016 - 05/06/2016

Wann: 02.-05. Juni 2016

Wo: Institut für Kognitives Management, Eberhardstr. 4a, Stuttgart

Gebühr: Jeweiliger Workshop 1.250,00 €

Supervision pro Tag: 240,00€

Dozenten: Prof. Milenko Vlajkov, Simona Vlajkov

 

Mit dieser Information wende ich mich an all diejenigen, die ihre psychotherapeutische Kompetenzen perfektionieren möchten.

In meiner Laufbahn als Therapeut habe ich bisher festgestellt, dass viele Patienten unnötigerweise eine beträchtliche Stundenzahl ihres Lebens bei ihren Psychotherapeuten verbracht haben. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die meisten Psychotherapeuten eher daran interessiert sind, ihre Patienten so lange wie möglich zu behandeln als sie mit dem Wissen und mit den Techniken auszustatten, die sie zu eigenen Therapeuten machen würden. Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, allen tätigen und zukünftigen Psychotherapeuten und Beratern den Kognitiven Ansatz in der Psychotherapie und Beratung in einer komprimierten Form zu vermitteln.

In unserer Ausbildung lernt der/die Auszubildende folgendes:

  1. Alle klinisch relevanten Probleme in einem Bruchteil der bisher üblichen Anzahl von Sitzungen zu lösen (beispielsweise wird eine Panikstörung ohne Agoraphobie in nur einer Sitzung gelöst, eine spezifische Phobie in einer verlängerten Sitzung.)!
  2. Posttraumatische Belastungsstörungen werden innerhalb von 10-20 Einzelsitzungen behandelt.
  3. Für diffuse Angstzustände werden etwa 20 Sitzungen benötigt
  4. Impulskontrolle, Wutausbrüche, Ärger und Zorn lassen sich nach unserem Ansatz innerhalb von 5-10 Einzelsitzungen lösen.
  5. Eine besondere Zielgruppe lässt sich mit dem kognitiven Ansatz am besten ansprechen: die Menschen mit alltäglichen Problemen, beispielsweise Einkaufsstress, Kindererziehung, Arbeitsstress, Beziehungsstress, Vermeidungsverhalten, “Aufschieberitis”, Sportversagen
  6. Patienten zu behandeln, die durch andere, inneffiziente oder weniger effiziente Therapieformen ihre eigenen Probleme nach vielen Jahren der Psychotherapie noch nicht gelöst haben (Psychoanalyse, Gestalt, NLP, Systemischer Ansatz und alle spirituellen Ansätze)

Wer eignet sich für unser Ausbildungsprogramm?

  1. Diplompsychologen, ausgebildete Psychotherapeuten anderer therapeutischer Richtungen
  2. Psychiater und Ärzte, die ihren Patienten mit einem guten Rat oder einem strukturierten Gespräch helfen möchten
  3. Zahnärzte, die mit Ängsten und Bruxismus ihrer Patienten konfrontiert sind, und dabei nicht wissen, wie sie solchen Patienten helfen könnten
  4. Sozialarbeiter und Sozialpädagogen
  5. Heilpraktiker
  6. Alle beratenden Berufe (Rechtsanwälte, Sporttrainer, Coaches, Unternehmensberater)
  7. Lehrer, Erzieher, Dozenten
  8. Führungskräfte
  9. HRM-Experten

Details

Beginn:
02/06/2016
Ende:
05/06/2016
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Institut für Kognitives Management
Telefon:
+49711 23 63 460
E-Mail:
info@kmteam.de
Website:
kmteam.de

Veranstaltungsort

Institut für Kognitives Management GmbH
Eberhardstraße 4a
Stuttgart, 70173 Germany
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 0711 - 2363460
Website:
https://kmteam.de
OBEN